Kochbox vegan

Immer mehr Menschen entscheiden sich, ganz ohne Fleisch der tierische Produkte auszukommen. Eine gute Idee wäre es deshalb, auch eine vegane Kochbox anzubieten.

Vegan leben ist gar nicht so einfach

Wie schwierig dies ist, zeigt sich erst, wenn man selbst kochen oder backen will. Veganer lehnen jedes Produkt ab, das entweder mit tierischen Bestandteilen versehen ist (Eier oder Käse) oder welches durch Tiere produziert wurde (Honig, Milch). Dies schränkt die Auswahl natürlich ein. Häufig werden Ersatzstoffe gefunden, die ähnliche Eigenschaften haben. Statt Kuhmilch wird Reis- oder Sojamilch verwendet. Honig wird durch Ahornsirup ersetzt.

Auch vegane Gerichte können lecker sein. Eine Kochbox hilft dir dabei.

Auch vegane Gerichte können lecker sein. Eine Kochbox hilft dir dabei.

Wer einfach im Supermarkt einkaufen will, muss zudem bei den Zutaten genau hinschauen. Dies macht den Einkauf aufwändiger. Super wäre es hier, wenn man sich einfach eine vegane Kochbox bestellen könnte. Darin sind dann nur vegane Zutaten enthalten. So spart man sich, zumindest für einen Teil der Woche, die aufwändige Nahrungssuche. Gleichzeitig hat man vielleicht noch ein paar neue Rezeptideen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie auch funktionieren.

Welche Anbieter veganer Kochboxen gibt es?

Obwohl viele Kochbox-Anbieter vegetarische Boxen anbieten, sieht es mit rein veganen Angeboten noch eher dünn aus. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Nachfrage noch nicht groß genug ist, um den erhöhten Aufwand zu decken. Schließlich sind Ersatzzutaten manchmal teurer und es sind andere Rezepte erforderlich. Diese müssen erst gefunden und vorbereitet werden. Schön wäre es trotzdem wenn es mehr Anbieter mit einer veganen Kochbox gibt.

Bisher sind diese drei Anbieter Vorreiter darin.

Hier gibt es zwar auch Einschränkungen hinsichtlich der Auswahl und der Zahl der Rezepte, aber es ist zumindest ein guter Anfang. Vielleicht ziehen andere Anbieter ja bald nach und das Angebot veganer Kochboxen wird bald genau so umfangreich, wie das vegetarischer Kochboxen.

Hier geht es zur Übersicht der Kochbox-Anbieter.

Ein Gedanke zu „Kochbox vegan

  1. Pingback: Ist eine Kochbox ein schönes Geschenk für Weihnachten? - Essen im Netz

Schreibe einen Kommentar